28 Apr

Ausblicke in den Sommer

Während sich draußen der Frühling ausdehnt, halten wir im wahrsten Sinne des Wortes den Atem an und warten auf den Juli, wenn die SUN-WPG starten wird.

Und dafür sind die Aussichten gut, denn beim neuen Pflegedienst der Heerlein- und Zindler-Stiftung wächst das Team der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Versorgung der drei Wohn-Pflege-Gemeinschaften.

Auch die Wohnung ist so gut wie fertig, nur ein wenig Farbe fehlt noch – und natürlich das, was eine Wohnung belebt, nämlich die Bewohner und ihre Einrichtung. Hier ein kleiner Rundgang durch die noch leeren Räume:

video

Auch wenn die Wohngruppe fast schon vollständig ist, so halten wir am Plan fest, nicht alle auf einmal am ersten Juli einziehen zu lassen, damit keiner der Beteiligten überfordert wird.

Welche Möglichkeiten wir für das motivierte Team der SUN-Pat*innen dann finden werden, um in der neuen WPG zu unterstützen, das ist leider noch nicht absehbar. Corona zwingt uns allen den größtmöglichen Abstand auf – und das gilt natürlich auch für die Risikogruppe der Mitglieder in der SUN-WPG. Aber wir hoffen darauf, dass sich im Juli unter Beachtung der Sicherheitsvorkehrungen die eine oder andere Betreuungsmöglichkeit organisieren lässt.

Also: Daumen drücken und gesund bleiben!

Foto von Free-Photos auf pixabay
Video © Heerlein- und Zindler-Stiftung